Musik

Musik hat in unserem Hause Tradition

Neben der Liebe zum Wein hat die Musik für den Chef unseres Winzerhofes, Christof Körtgen, eine besondere Bedeutung. Denn sie hat die Familie über mehr als drei Generationen begleitet. Sein Großvater, der Winzer Jupp Kriechel, begrüßte in seiner Weinstube die Gäste mit einem Trompetengruß und wurde bei vielen Wein- und Musikfreunden im In- und Ausland bekannt. Sie nannten ihn freundschaftlich Jupp oder den Trompeter von der Ahr.

Christof Körtgens Großvater Michael Körtgen war als begeisterter Sänger erfolgreich. Sein Vater Walter Körtgen spielte in seiner Freizeit Klavier und konnte die Menschen mit seinem Akkordeonspiel bestens unterhalten.

Heute führen die Söhne Christof, Walter und Thomas die musikalische Familientradition weiter und gestalten mit ihrer Band „Les Bermudas“ viele Veranstaltungen im Ahrtal.

Unsere Gäste in der Weinstube schätzen Christof Körtgens musikalische Darbietungen auf dem Klavier und kommen immer wieder gerne, wenn er spielt.

 

Entdecken Sie unsere vielfältigen Veranstaltungen – ob mit oder ohne Musik.